Hat man nicht das Glück, einen Taylor sein Eigen zu nennen oder auf den Backofen als Unterbau (Modell 156) zum Optimus 154 oder einen 157 irgendwo zu erwerben, kann man auf den Backofen der Firma Coleman zurückgreifen. Coleman hat diese für ihre eigenen Kocher faltbar aus Aluminiumblech hergestellt, verpackt ca. 35 x 35 x 6 cm groß. Das Teil arbeitet gut auf dem Petroleumbrenner. Man kann mit dem Kästchen Brot backen, so heiß wird das Ding und kann es trotzdem einfach verstauen. Sehr brauchbar.

Coleman.Ofen



Gibt es beispielsweise bei der Firma Globetrotter. Zur Zeit wohl nicht lieferbar, ggf. gebraucht suchen.


Zum Brot und Kuchenbacken aber eigentlich für jede Zubereitung in einem Backofen gibt es den Omina Backofen, der wie eine Backform, aber direkt auf den Kocher, gesetzt werden kann. Angeboten wird sie von den meisten Bootsausrüstern. Anleitungen und Rezepte finden sich in Hülle und Fülle im Internet.